Bericht zum Fischbachtaler Bürgertreff am 09. Oktober 2016

Bereits seit mehr als 40 Jahren gehört der Fischbachtaler Bürgertreff der Freien Wählergemeinschaft Fischbachtal (FWF) zu den festen Terminen im Fischbachtaler Veranstaltungskalender.

Bei sonnigem Wetter waren rund 140 Bürgerinnen und Bürger am 09. Oktober ab 12:00 Uhr der Einladung ins Bürgerhaus Niedernhausen gefolgt.  Es gab zum Mittagstisch herzhafte Gerichte mit Gyros, Steaks und Bratwürsten sowie vielen selbstgemachten Salaten. Während die Eltern die Leckereien genossen, konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, schminken lassen oder das Kinderkino besuchen.  

Musikalisch umrahmt wurde die ganze Veranstaltung vom Evangelischen Posaunenchor, welcher die zahlreich erschienenen Gäste mit einigen musikalischen Köstlichkeiten verwöhnte. Zudem nutzte der Bürgermeisterkandidat der FWF, Christian Hofmann, die Gelegenheit, sich den Bürgerinnen und Bürgern kurz vorzustellen und einige Ziele näher zu erläutern.

Am Nachmittag gab es Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Währenddessen wurden Lose für eine umfangreiche Tombola  verkauft. Die Gäste konnten hier für einen guten Zweck spenden und hatten zum anderen die Chance, einen der vielen Preise zu gewinnen.

Der Reinerlös des Bürgertreffs wird wie immer zu gleichen Teilen auf den Kindergarten und die Heuneburgschule in Niedernhausen aufgeteilt. In diesem Jahr ist dies die stolze Summe von insgesamt 600 Euro. Zusätzlich erhalten alle Kinder des Kindergartens und der Grundschule am Martinstag Brezeln spendiert.

Kategorie: